"Philosophie" des Unterrichts bei MischyMusic - MiSchyMusic Unterricht

Top Banner Mischymusic
Logo Mischymusic
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht
So lernst du bei MischyMusic

Ich begleite dich - individuell

Viele Erwachsene verbinden ihren kindlichen Instrumental-Unterricht mit eher unangenehmen Gefühlen: das schlechte Gewissen, nicht geübt zu haben - das Gefühl, "begriffsstutzig", nicht talentiert zu sein, die Angst bei den krampfigen Vorspielen zu versagen...

Auch ich habe das teilweise selbst so erlebt und möchte es in meinem Unterricht anders machen...

Fangen wir direkt mit einem anderen Urteil aus "früheren Zeiten" an:


"Ab einem gewissen Alter ist man zu alt zum Lernen eines Instrumentes"


Quatsch! Ob du Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior bist - bei mir ist jede Altersgruppe herzlich eingeladen, ein Instrument zu lernen!


Falls dich interessiert wie es sich wirklich in dieser Altersgruppe verhält mit dem Lernen, dann lies bitte folgenden Artikel: Erwachsenen- und Senioren-Unterricht.

Bild: Dein Weg ist der richtige
Dein Weg ist der richtige!
Damit du angstfrei und entspannt lernen kannst, folgt der Unterricht bei MischyMusic keinem "0815-Schema", sondern ich schneidere ihn individuell auf dich zu:

Was beispielsweise das Unterrichts-Material angeht: du kannst je nachdem, was dir besser liegt...

  • nach einer festen Schule lernen und bekommst ergänzendes Material nach Bedarf
Unterrichts-Raum bei MischyMusic
Der Unterrichts-Raum bei MischyMusic
  • oder du lernst nicht nach einer vorgegebenen Schule, sondern bekommst Material komplett nach Bedarf.

Auch wenn die zweite Variante freier und deshalb verlockend klingt: eine Schule hat den großen Vorteil, dass du deine Fortschritte besser sehen kannst...

Aus diesem Grund empfehle ich die erste Variante (mit eingestreuten Stücken nach Wahl). Egal nach welcher Variante du lernen möchtest:

  • Ich stelle dir neue Stücke und Themen in der Unterrichts-Stunde ausführlich vor und bespreche sie mit dir.


  • Für mich gibt es keine "dummen" Fragen!

  • Du wirst wissensmäßig dort "abgeholt" wo du stehst.

  • Die Übungs-Stücke bauen aufeinander auf, so dass du optimal lernen kannst.


  • Möchtest du ein bestimmtes Lied spielen, werde ich dich darin unterstützen, dieses Ziel so bald wie möglich zu erreichen.


Zu den meisten Themen kann ich verschiedene Übungs-Stücke anbieten. So wird das Üben nicht öde.


Auf diese Weise kann ich individuell auf deine Bedürfnisse und Vorlieben eingehen.


Seite
1  2 3  4  
5

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü