Musikproduktion-Unterricht bei MischyMusic (2/3) - MiSchyMusic Unterricht

Top Banner Mischymusic
Logo Mischymusic
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht > Fächer

Recording, Mixing & Mastering

Musik produzieren (2/3)

1:1 = Schneller zum Erfolg
Wie kommst du an dieses Know-How? Bei mir lief das so:

Ich habe es mir in vielen Jahren mühsam zusammengesucht: ich habe unzählige Bücher & Fachzeitschriften gewälzt, im Interne recherchiert, ein einjähriges Fernstudium absolviert und Workshops besucht.

Langsam wurden meine Produktionen wurden immer besser und ich durfte mein Wissen in Tests und Workshops über Audio-Produkte, DAW's & Plugins bei der Fachzeitschrift BEAT weitergeben, was mich noch tiefer in die Materie führte.
Bild Umleitung
1:1 Unterricht bei MischyMusic führt dich schneller zum Erfolg - ohne Umwege
Das war ein langer Weg, der mich oft auf Umwege, manchmal auch in Sackgassen führte.

Heute weiß ich: ich hätte schneller lernen können, wenn ich mehr persönliches Feedback bekommen hätte.
Dir möchte ich mit individuellem Unterricht die Möglichkeit geben, durch unmittelbare, fundierte und persönliche Rückmeldungen schneller ans Ziel zu kommen.

So kannst du Umwege und Sackgassen minimieren und lernst sofort, worauf es in der Musikproduktion ankommt.
Warum bei MischyMusic?
Viele Kurse & Workshops vermitteln nur die technischen Parameter der verwendeten Geräte.

Ich als technik-begeisterter Musiklehrer lege den Fokus auch auf die künstlerischen Aspekte von Recording, Mixing und Mastering:

Du lernst bei mir, die musikalische Interpretation eines Künstlers zu "lesen". Gleichzeitig lernst du, wie du den musikalischen Gehalt der Performance mit technischen Mitteln herausarbeitest und unterstützt.

Genau das ist das Geheimnis eines guter Mixe/packender Songs!
Fertigkeiten praxisnah einüben

Neben Projekten, die wir beide einbringen (eigene Songs), hast du den Vorteil, dass MischyMusic eine Musikschule ist:

Mindestens einmal jährlich findet unser Vorspiel statt: für dich eine prima Gelegenheit, das Aufnehmen verschiedener Instrumente unter Live-Bedingungen zu üben. Anschließend produzieren wir eine Erinnerungs-CD, -DVD oder -BluRay...
Bild Aufnahme
Aufnehmen praktisch üben ist wichtig
Auch wenn andere Schüler ein individuelles Geschenk (beispielsweise eine CD für Mama's Geburtstag) aufnehmen wollen, bietet es sich an, daraus ein Projekt zu machen...
Was lernst du?

Du lernst, wie du Instrumente, Sprache und Gesang aufnehmen kannst oder virtuelle Instrumente programmierst. Du erfährst, wie du diese Aufnahmen nachbearbeitest, mixt, veredelst und auf CD brennst oder ins Internet stellst.

Desweiteren vermittle ich dir...

  • worauf du beim Recording achten musst, damit professionelle Aufnahmen entstehen
  • wie du deine Aufnahmen beim Editing perfekt zusammenstellst und verschönerst

  • wie du beim Mixing vorgehst, um deine Songs mit Tricks & Effekten aufzuwerten

  • welche Aufgaben Mastering für dich bereithält und wie weit du selber damit kommen kannst


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü