Unterricht bei MischyMusic - MiSchyMusic Unterricht

Top Banner Mischymusic
Logo Mischymusic
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht > Fächer

Nicht zuletzt bilde ich dich in allen Fächern umfassend musikalisch aus.

Hierzu zählt beispielsweise

Interpretation

Ausdruck


Improvisation

Diese Inhalte werden manchmal als "Ballast" vernachlässigt. Andere meinen, das du sie "später auch noch" lernen kannst. Oft treten diese Inhalte auch in den Hintergrund, weil die Technik - gerade am Anfang - viel Raum einnimmt.

Ich finde, dieses Quartett ist von Anfang an wichtig, weil es dich zu einem selbständigen Musiker macht.  Diese drei Säulen ermöglichen dir, als Künstler auf eigenen Füßen zu stehen.

Beherrschst du diese Inhalte, kannst du Stücke ohne Lehrer-Hilfe erarbeiten und bist nicht mehr abhängig von einem Lehrer, der dir alles vormachen muss. Deshalb fließen sie von Anfang an in meinen Unterricht ein.

Ein Pantomime erzeugt mittels Gestik und Mimik einen bestimmten Ausdruck
Bild: Wladyslav Sojka (GNU Lizenz für freie Dokumentation)


Dies entspricht einer meiner Unterrichts-Philosophien:

"Ich unterrichte, um
mich überflüssig zu machen"
.


Aus kaufmännischer Sicht ist das vielleicht "Harakiri"...


Wenn ich aber heute junge Erwachsene erlebe, die ich seit sie 5 waren begleiten und musikalisch ausbilden durfte...und wenn ich merke, dass sie heute wissen, worauf es ankommt beim Musizieren und ihnen Musik machen deshalb immer noch Spaß macht...dann begeistert und bestätigt mich das und es erfüllt mich mit großem Stolz!


Ich würde mich freuen, wenn ich auch dich auf deinem Weg

zu einem reifen Musiker begleiten dürfte !

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü